Shopbild

Shop: Aikido-DVD's

Ikedadvd5Ikeda Sensei- Yudansha Stage in St.Gallen

Dieser DVD Film wurde aus dem Privatfilmarchiv von Renato Filippin erstellt. Die VHS-Aufnahmen konnten  so für die Aikido - Community  gerettet werden.
Auch wenn die Qualität nach fast einem halben Jahrhundert etwas leiden musste, wurde durch die Digitalisierung und Farbauffrischung  eine unvergessliche Ikeda Sensei Erinnerung erstellt.

Es sind einzigartige Aufnahmen, die Ikeda Sensei in seiner physisch starken Form zeigen, von der heute noch die “langjährigen Aikidokas“ schwärmen. Ebenfalls eine schöne Erinnerung ist es für die vielen, damals noch jungen Aikidokas, die im Film zu sehen sind und die heute das technische Niveau des Aikikai Schweiz  prägen.

Laufzeit: ca. 1.Stunde 15 Minuten

Preis: 45,- CHF



Japanische Shihans in der Schweiz

Zwischen 1967 - 1975 besuchten Sensei Nakazono, Sensei Tada, Sensei Ciba und Kisshomaru Ueshiba die Schweiz. Von diesen Besuchen konnten alte Super-8 Filme in den 80iger Jahren auf VHS Video kopiert werden. Daraus wurde eine DVD -Disk von ca. 35 Minuten Laufzeit produziert.

Durch das Kopieren von einem Medium auf ein anderes und aufgrund des Alters der Aufnahmen mussten Qualitätseinbussen in Kauf genommen werden.

Die Filme haben aber einen so hohen historischen Wert, dass wir uns trotzdem für diese DVD-Anfertigung entschieden haben.

Preis: 39,- CHF



40-jähriges Jubiläum von Renato Filippin

Von diesem Stage, an dem  höchstgraduierte Aikido-Lehrer des Aikikai Schweiz (ACSA) teilnahmen und je eine 20-30 Min. Aikido-Lektion gaben, wurden digitale Aufnahmen in hoher Qualität gemacht .
In der DVD werden alle vorgeführten Techniken der Lehrer, die an diesem Stage teilgenommen haben, präsentiert. Die gezeigte Vielfalt und die unterschiedlichen Erläuterungen, die von den verschiedenen Lehrern in dieser DVD festgehalten wurden, machen diese DVD zum technischen Nachschlagewerk für jeden Aikidoka.

Laufzeit ca. 2. Stunden

Preis: 25,- CHF